Ein Forum für Scheffel-Preisträger/innen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Anhänge sind nun freigeschaltet!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Negy
Admin
avatar

Alter : 20

BeitragThema: Anhänge sind nun freigeschaltet!   Di Okt 07, 2014 5:43 am

Guten Abend zusammen,

aufgrund der starken Nachfrage nach der Möglichkeit, seine Texte als PDF-Datei hochzuladen, habe ich die Möglichkeit Anhänge zu posten freigeschaltet. Smile
Sobald ihr ein Thema erstellen wollt, seht ihr unter den Buttons Vorschau und Senden als erste Box "Datei anhängen". Hier könnt ihr nun ein PDF auswählen und hochladen Wink

Wichtig:
Ich möchte darauf hinweisen, dass ihr bitte keine urheberrechtlich geschützten Dateien hochladet! Das gilt sowohl für Bilder als auch für Texte! Ich habe daher die maximale Upload-Größe auf 250 KB beschränkt, das sollte für eine mehrseitige PDF-Datei ausreichen.

Falls sich zur Datei-Größe oder zum Upload an sich noch etwas ändern sollte, schreibe ich es hier rein. Ich freue mich schon auf eure Texte!

Liebe Grüße
Negy sunny
Nach oben Nach unten
http://scheffelpreis.forumieren.net
Vincent D.

avatar

Alter : 21

BeitragThema: Re: Anhänge sind nun freigeschaltet!   Sa Nov 01, 2014 10:00 pm

Hey Negy,

entweder bin ich zu blöd, oder die Freischaltung von Dateianhängen hat nicht wirklich funktioniert: Ich kann keine Dateien hochladen.
Kannst du genau erklären, wie das gehen sollte?
Grüße,
Vincent
Nach oben Nach unten
Negy
Admin
avatar

Alter : 20

BeitragThema: Re: Anhänge sind nun freigeschaltet!   So Nov 02, 2014 8:08 am

Lieber Vincent,

wenn du ganz oben unter dem Startmenü oder ganz unten auf den Button "+ neues Thema" oder "→ antworten" drückst, wirst du auf eine neue Seite weitergeleitet mit einem etwas größeren Eingabefenster als bei der direkten Eingabe unter dem Thema. Wenn du da etwas runter scrollst, siehst du den Punkt "Datei anhängen" sowie die vorherigen Antworten in dem Thema. 

Um das gleich selbst mal zu testen, hänge ich ein jpg mit einem Screenshot von der Antwortseite an Wink Ich hoffe, das konnte das klären!

Liebe Grüße
Negy  flower


PS: Du solltest zuerst bei der Datei unten auf Senden klicken und erst dann den ganzen Beitrag senden! Habe ich zumindest gerade festgestellt  Surprised
Anhänge
Anhänge.jpg
Das Antwortfenster bei mir
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(140 KB) Anzahl der Downloads 7
Nach oben Nach unten
http://scheffelpreis.forumieren.net
Vincent D.

avatar

Alter : 21

BeitragThema: Re: Anhänge sind nun freigeschaltet!   Mo Nov 03, 2014 6:01 am

Mhh,
die Hochladeoption habe ich jetzt gefunden (danke!), aber selbst eine 167KB-pdf-Datei verstößt angeblich gegen maximal zulässige Größe...
Habe ich mich irgendwie verrechnet? (Ich meine, 167KB sind weniger als 0,2MB...)

Grüße,
Vincent
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anhänge sind nun freigeschaltet!   

Nach oben Nach unten
 
Anhänge sind nun freigeschaltet!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum Katzen die besseren Männer sind
» BSG: Verletzung der Anhörungspflicht BUNDESSOZIALGERICHT Urteil vom 9.11.2010, B 4 AS 37/09 R
» Pastafarianismus: Spaghetti sind zum Essen da - oder zum Glauben?
» Warum schlussmachende Partner so grausam sind...
» .. wo sind die tollen männer der welt (ich seh nur trottel)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scheffelpreis-Forum :: Das Scheffel-Preis-Forum :: Informationen zum Scheffel-Preis-Forum-
Gehe zu: